Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 26. Mai 2010, 12:12

Sigma 8mm Canon mit TRing + 5°up- Adapter

Hallo,
verkaufe mein:

Sigma 8mm mit Canon Adapter
TRing (Tobias - mit Kunststoffeinlage )
5°UP- Adapter (bringt die Kamera automatisch 5° up)

Objektiv in Bestform.
Der Ring behindert keine Einstellung, also Fokus und Blende weiterhin wählbar.
Keine Kratzer an den Gläsern oder sonstwo.
Vergütung ohne Macken.

Der Ring ist wie er gekommen ist, keine Beulen o.ä., der Adapter ebenfalls.
Der 5° Up- Adapter ist zusätzlich, d.h. man kann den Ring "levelled" oder "5°up" benutzen.
Das Objektiv hat MM keinen Schärfenfehler - meine Aufnahmen bei 0.5m und F8-F11 waren immer bestens.

Lieferumfang wie auf Foto:
- Objektiv
- Frontdeckel
- Hinterabdeckung
- TRing levveled
- 5° Up- Adapter

Preisvorstellung: 750 €
Anfragen gerne per PM

edit:
Einzelverkauf nur dann, wenn die entsprechend andeen Teile auch einen Abnehmer gefunden haben.
Der Preis ist natürlich verhandelbar.
»mhc1« hat folgende Bilder angehängt:
  • 640_s8_all.jpg
  • 640_S8_front.jpg
  • 640_s8_back.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (27. Mai 2010, 19:00)

2

Freitag, 28. Mai 2010, 20:46

Einzelverkauf...

Ja: ich verkaufe es auch einzelnd !

Preis: ? macht mir doch ein Angebot für die Einzelteile :)

edit:
Es ist das Sigma 8mm/ F 3.5, also das neue Modell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhc1« (28. Mai 2010, 21:13)

3

Samstag, 29. Mai 2010, 08:43

Hallo Mike,

mein Angebot kennst Du ja. Hoffe von Dir zu hören.

Einen schönen Tag und Gruss

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 07:26

1. ) Vielleicht findest Du hier wen http://www.dforum.net/showthread.php?t=577656 .
2.) Dein User-Profil hier ist so eingestellt dass man Dir keine PNs schreiben kann wenn man nicht dein Kumpel ist.

5

Montag, 31. Mai 2010, 10:04

Danke für den Hinweis Flo !

Ich finde keine Einstellung die das ev. verhindern könnte.
ME ist mein Profil so eingestellt, daß jeder mir eine Nachricht schicken darf.

Kannst du das mal testen ??

Der Flo

Mega-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Mai 2010, 10:12

Oh jetzt gehts wieder. Vorhin stand in deinem Profil sowas wie "MHC teil perönliche Informationen nur mit bestimmten Usern, mit denen er befreundet ist". Keine Ahnung, ob Du jetzt was geändert hast oder ich anders eingeloggt bin. Bin noch mit dem selben LAptop und Browser wie heut morgen unterwegs, aber jetzt von einem anderen Internetzugang. Komisch. Falls es manchmal nicht sichtbar ist, vielleicht email mit in den Angebotstext schreiben.
Ach ja, schade, vor nem Monat hätte ich Dir den Ring noch abgekauft, bin jetzt aber auf 5DMK2 umgestiegen, und werd daher wohl von Sigma auf Tokina umsteigen.
Gruß, Flo

7

Montag, 31. Mai 2010, 10:41

Einstellung...

Ich habe eine wenig nachgeschaut und den ein/anderen Haken mal weggemacht und wieder gesetzt.

Wie gesagt: der Nachrichtenempfang sollte eigentlich auch so gegangen sein.

ATX 107 ist auch mein Objektiv an der 5D.
Ich benutze es jetzt seit ca. 3/4 Jahr.
Es sind schon Unterschiede sichtbar zwischen dem Sigma / Tokina, gerade im Bereich von Tabletops und vergleichbaren Pano wo extreme Tiefenschärfe gewünscht wird (mitten in Pflanzen u.ä.).
Deswegen wollte ich das Sigma auch behalten: das Tokina kommt da nicht ran.

Das ist aber nicht tragend bei mir - also will ich die Kombi verkaufen.

Bei der MKII wären ja auch Freihandaufnahmen mit 3 Shots denkbar, bei der 5D auch-> aber nur ca. 6000 px. Auflösung.

Ergibt sich kein "vertretbarer" Preis: behalte ich es eben.

Ciao
Mike

8

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:17

Preisgestaltung...

Zum Preis:

Ich höre mir ernsthafte Angebote gerne auf !

Man schaue sich die Neupreise des Sigmas an und nehme 120 € für den TRIng und 30 € für den 5° Up Adapter als Basis.