Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:55

MK PanoMachine v. 5.0 & MK PanoGiga

Hallo, wir haben 2 Neuigkeiten: 1.) NEU: PanoMachine Version 5.0 Entwickelt von Profis für Profis Einen neuen Meilenstein in der digitalen Panoramafotografie setzt die PanoMachine Version 5.0. Unsere PanoMachine ist ein sich automatisch drehender VR-Kopf, der sich und Ihre Kamera von Aufnahme zu Aufnahme dreht und Ihre Kamera dabei positionsgenau auslöst. Diese Technik eignet sich hervorragend zum Erstellen von sphärischen 180° x360° Panoramen sowie Multi-Gigapixel Panoramen. 2.) NEU: MK PanoGiga Unser MK PanoGiga erlaubt mittels Schnellspanner ein schnelles und präzises vertikales Schwenken in bis zu 5° Schritten mit Click-Stops. Die Kamera befindet sich exakt im Nodalpunkt. Mehr Infos: http://www.vr-head.com Viele Grüße, Marc
»Marc Kairies« hat folgende Datei angehängt:

2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 12:34

Mit Firefox 3 und Win 7 Pro 64 bit sehe ich minutenlang "Waiting for video". Das Bild bleibt schwarz.

3

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 13:18

Hallo: Meinst Du das Video auf unserer Startseite ? Habe es mit 3 Computern geschaut (Mac, 2x PC) und es läuft - haben auch andere ein Problem? Bitte melden.Danke! Zur Info: Es ist eine flv Datei. Ich habe es mir auch mit FireFox angeschaut - bei mir läufts bestens. Herzliche Grüße, Marc

5

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 22:34

Quicktime und 64Bit funktioniert nicht.  Tip: Deval

6

Freitag, 9. Oktober 2009, 08:54

Mit Vista 64 bit konnte ich Firefox im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und so auch QTVRs sehen. Wer hat das mit Win 7 64 bit schon geschafft?

7

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:08

irgendwie

irritiert mich dieses totale Durcheinander von deutsch und englisch auf der Website ...

und die Todsünde im Netz: Inhalt folgt in Kürze
knapp vorbei ist auch daneben ...

8

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:25

Hallo Paul: Machmal ist die Webseite schon vor dem Produkt fertig - wir warten noch auf Gehäusevarianten (zu sehen ist noch die "rohe" Kamera) und fertiges Zubehör. Wir arbeiten mit sehr kleinen Produzenten zusammen, gut Ding braucht Weile - wichtig ist, die Hersteller kommen hier aus der Region. Die Kundenwünsche, die wir in letzter Zeit auf Messen gesammelt haben, werden ferner mit eingearbeitet. Die Struktur deutsch / englisch soll eigentlich verständlich sein - anders müßte ich eine Seite vorweg erstellen, wo man zuerst die Sprache wählen kann. Das wäre eine Idee... Herzlichen Dank für Deine Hinweise, Marc

9

Freitag, 9. Oktober 2009, 15:27

Mit Vista 64 bit konnte ich Firefox im Kompatibilitätsmodus laufen lassen und so auch QTVRs sehen. Wer hat das mit Win 7 64 bit schon geschafft?

Bei Firefox ist das garnicht nötig. Programme die nicht mit 64 bit laufen werden automatisch in den Order "Programm Files (x86) installiert und laufen alle. (jedenfalls bei mir) Schlußendlich kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klicken -> Eigenschaften -> Kompatibilität und den entsprechenden Modus einstellen.

Gruß Bruno
Freiheit ist auch immer die Freiheit der Andersdenkenden. (Rosa Luxemburg)

10

Freitag, 9. Oktober 2009, 20:38

Hallo Bruno,

ja, nee, ist klar, so hatte ich das ja auch bei Vista gemacht. Wenn mir einer sagen könnte, welchen Modus man wählen muss, damit es auch unter Win 7 klappt, wär's schön. XP SP2 z.B. klappt nicht.

11

Samstag, 10. Oktober 2009, 11:37

Ich hatte den Fehler gemacht, für ein 64Bit WIN7 auch einen 64Bit Browser zu installieren (Beta von Firefox), und da geht Quicktime auch mit Tricks garnicht. Vielleicht sollte Adobe da endlich mal nachbessern. Bei Apple Snow... ist ja jetzt alles 64Bittig, nur z.B. Quicktime nicht, was fürn Schwachsinn.