Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:38

So, heute habe ich das Problem mit den fehlenden Millimetern auf meine Weise gelöst.

Der Horizontalarm ist komplett neu entstanden und auf den Mini-Rotator abgestimmt. Der Vertikalarm mit allem was daran hängt wird unverändert weiterverwendet. Dank des jetzt fehlenden Knopfes habe ich jetzt mit der K10 und dem 10-17 in Zenitstellung 25mm Luft von Display bis Arm. Vorher gings grade nicht. Die Zylinderschraube im Langloch des Horizontalarms dient als Anschlag und erleichtert so das Ausrichten des Arms.

Nächste Woche kommt dann ein kombinierter 4/6 Rotator drunter, dan hat die Seele hoffentlich erst mal wieder Ruhe... .

Gruß Martin
»EmEss« hat folgende Dateien angehängt:
  • NN3-Fuss_1.JPG (79,7 kB - 1 525 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 18:39)
  • NN3-Fuss_2.JPG (74,16 kB - 1 478 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 11:35)

2

Freitag, 25. Juli 2008, 18:06

Ist deiner auch zu kurz...

...der Vertikalarm des NN3?

Nach dem komplett erneuerten Horizontalarm hier mein Plan B.

Eine Verlängerung samt längerer Schraube, plug and play, jederzeit rückrüstbar. Der Block hat unten die exakten Maße des originalen Fußes, obenrum ist er rundherum 2mm breiter. Dadurch konnte ich oben eine Tasche einfräsen, dieden originalen Fuß spelfrei aufnimmt. So kann man den originalen Anschlag bzw. die ermittelte Einstellung unverändert weiternutzen und das Montieren artet nicht in Gefummel aus.

Bringt in Summe 18,5mm Höhenzuwachs.

Demnächst kommt noch Plan C - originaler Rotator am originalen Arm raus, stabiles 1/4" oder 3/8" dran. Bringt dann nochmals 20mm.

Gruß Martin
»EmEss« hat folgende Dateien angehängt:
  • NN3-Block_1.JPG (45,28 kB - 1 386 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. September 2010, 09:27)
  • NN3-Block_2.JPG (48,85 kB - 1 324 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 07:52)
  • NN3-Block_3.JPG (51,29 kB - 1 546 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 07:55)