Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 20. September 2014, 10:48

Anzeigeprobleme auf Smartphone

Die Anzeige auf dem Desktop-PC mit Windows 7 Pro 64 bit und Chrome und FF zeigt keine Fehlermeldungen.

http://delingsdorf.glantz.de/galerie-delingsdorf.html

Die Panoramen werden auf dem Smartphone (Android V 4.4.2) aber nicht angezeigt.

tour.xml ( "invalid or unsupported encryption" )

tour.xml und text.xml ( "parsing failed. )

Beim ersten Fall habe ich wahrscheinlich versehentlich eine verschlüsselte xml-Version hochgeladen. Ich habe wohl übersehen, dass das Encrypt-Tool sich nicht für die Darstellung auf Android-Systemen eignet.
Bei den anderen suche ich mit Ziehen der xml-Dateien auf FF nach den Fehlern. Vielleicht Umlaute?

Mal sehen, ob das was bringt.

Grüße

Harald

2

Samstag, 20. September 2014, 11:30

Der Browser zeigt dir doch alles an...

3

Sonntag, 21. September 2014, 11:52

Zitat

Bei den anderen suche ich mit Ziehen der xml-Dateien auf FF nach den Fehlern. Vielleicht Umlaute?

Das hatte ich mir schon gedacht. Nur wird mir nicht klar, warum Klaus in seinen Kommentaren Umlaute verwendet, wenn die Probleme machen.
Das andere ist dann wohl ein vergessenes Leerzeichen.

Werde ich fixen lassen und dann testen.

Grüße

Harald

4

Sonntag, 21. September 2014, 13:05

Vielleicht mit UTF-8 und BOM abspeichern?

5

Mittwoch, 24. September 2014, 09:47

Hattest du mit meinem Hinweis auf UTF-8 Erfolg bezüglich der Umlaute oder war meine Frage einfach nur zu doof?

6

Mittwoch, 24. September 2014, 11:46

Mit dem PSPad-Editor speichere ich im UTF-8-Format ab.

Einen direkten Kontakt zum Webmaster habe ich nicht. So dauert es etwas länger, Dateien auszutauschen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Grüße

Harald

ekki

Super-User

• Nachricht senden

7

Freitag, 26. September 2014, 21:17

Harald, habe mir nun doch selbst ein Smartphone mit Android 4.4.4. zugelegt.
Habe Deinen Link dort mit FF 32.0 aufgerufen, da mich das Thema html5 auch interessiert:

Im ersten Fenster mit krpano 1.16.6 kam die Meldung: bingmaps.js failed
Im zweiten Fenster (Weinachtsmarkt) kam ein FATAL ERROR xml parsing failed
Im dritten Fenster (Hoffest) wie Fenster2 FATAL ERROR xml parsing failed

Auf dem PC läuft alles normal.

Ergänzung: hatte mal selbst mit pano2VR eine html5-Variante erzeugt, die läuft auf meinem Smartphone wie auf dem PC. Allerdings sind die Bedienelemente so futzelig klein, dass man mit einem feinen Stift bedienen muss.
Da die Daten privater Natur sind, möchte ich die hier nicht zeigen. Ich schicke Dir eine E-Mail...
Freundliche Grüße Ekkehard
Mamiya645|Canon|Sony|Panasonic - 8-600mm + Altglas |Canon Fisheye 8-15mm|Mamiya645 24mmFisheye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ekki« (26. September 2014, 21:28)

8

Freitag, 26. September 2014, 21:34

Danke, Ekkehard, ich habe mir nun einen FTP-Account vom Webmaster anlegen lassen und bereits die ersten Dateien hochgeladen. Ich hoffe, dass er sie bald austauscht.
Den bingmaps-Fehler bei der Erdbeertour kann ich mir nicht erklären. Wer kann helfen?

$this->cacheCode('[php]',' <!-- set skin settings: bingmaps? gyro? thumbnail controlling? tooltips? -->
<skin_settings bingmaps="true"
bingmaps_key="---mein Key---"
bingmaps_zoombuttons="false"
gyro="true"
thumbs_width="120" thumbs_height="80" thumbs_padding="10" thumbs_crop="0|40|240|160"
thumbs_opened="false"
thumbs_text="false"
thumbs_dragging="true"
thumbs_onhoverscrolling="false"
thumbs_scrollbuttons="false"
thumbs_scrollindicator="false"
thumbs_loop="false"
tooltips_thumbs="false"
tooltips_hotspots="false"
tooltips_mapspots="false"
controlbar_offset="20"
/>')

Sobald die tour.xml-Dateien ausgetauscht sind, sollten die Touren auch auf Android laufen.

Danke für eure Rückmeldungen!

Grüße
Harald