Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 26. November 2012, 10:48

Vtour - Wie kann man 2 Verschiednene "Ikons" einbinden?

Hallo,
bin gerade dabei, meine erste Tour mit Krpano zu erstellen. Dabei ist mir aufgefallen, das es übersichtlichr wäre, wenn man nicht nur den einen "Pfeil" als Hotspot hätte, sondern noch ein 2tes Symbol.

Wenn ich es richtig verstanden haben wird über die "tour.xml" die Skin xml Datei "vtourskin.xml" aufgrufen, dort ist ja doe .png Datei eingebunden --> vtourskin_hotspot.png

Jetzt würde ich gern 2 Verschiedene Symbole nutzen wollen, nur wie stellt man das an?

Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pano-fred« (27. November 2012, 11:25)

2

Montag, 26. November 2012, 17:05

Hallo,

du brauchst einfach einen zweiten style. Schau mal in die vtourskin.xml. Dort findest du:

$this->cacheCode('[php]','<style url="vtourskin_hotspot.png" name="skin_hotspotstyle" ... />')

Das kannst du kopieren und den Namen und die Url zu einem Bild deiner Wahl ändern. z.B.:

$this->cacheCode('[php]','<style url="mein_bild.png" name="mein_hotspotstyle" ... />')

In der tour.xml kannst du dann den neuen style verwenden:

$this->cacheCode('[php]','<hotspot name="spot1" style="mein_hotspotstyle" ath="-1.000" atv="11.000" linkedscene="scene_canaldemure5" />')

Gruß
Uli

3

Dienstag, 27. November 2012, 11:25

Dankeschön. Klappt! ;-)